News

01.04.20

Zur Zeit ist hier leider nicht so viel los……

Wir hoffen jedoch, dass sich das bald wieder ändern wird!

Bleibt Alle bitte gesund!!!

10.03.20

Die Ausstellungs-Ranglisten des DWZRV von 2019 sind da!

Wir sind sehr stolz über diese Platzierungen!!!

Platz 3 für Culture Pearls Orange Blue ( von insgesamt 627 Rüden)

Platz 5 für Culture Pearls Miu Miu (von insgesamt 675 Hündinnen)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Culture-Pearls-Orange-Blue-Rangliste.jpg
Culture Pearls Orange Blue
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Culture-Pearls-Miu-Miu-Rangliste.jpg
Culture Pearls Miu Miu

07./08.12.19

CAC/CACIB Kassel

Siri vollendet nun auch den Jugendchampion VDH und WCD

Tolle Ergebnisse auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Kassel.

Unsere Siri „Culture Pearls Qaramelle“ gewinnt an beiden Tagen die stark besetzte Jugendklasse. Samstag-Nationale (7) V1-Jgd.VDH-Jgd.CAC-Jgd.BOB. Richter Hr. Marco Sistermann.

Sonntag-Internationale (8) V1-Jgd.VDH-Jgd.CAC-Jgd.BOB. Richterin Fr. Ingrid Krah-Heiermann.

Damit erfüllt Siri mit gerade mal 13 Monaten die Vorgaben für den Jugendchampion VDH und Jugendchampion WCD. Den Jugendchampion DWZRV hatte sie schon in Karlsruhe erfüllt!

Dankeschön an die beiden Richter/in für die große Wertschätzung unserer Siri.

Wir sind sehr stolz auf die Maus!

Gewinner Hündinnen BOB & JugendBOB
(Ancari`s I Am Isabella & Culture Pearls Qaramelle)

09./10.11.19

CAC/CACIB Karlsruhe

Wir waren das Wochenende auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Karlsruhe.

Siri „Culture Pearls Qaramelle“ zeigte sich sehr schön und erzielte am Samstag ein

V2-Res.Jgd.VDH-Res.Jgd.CAC unter der Richterin Fr. Lennartz.

Am Sonntag auf der Internationalen gewinnt Siri die Jugendklasse mit V1-Jgd.VDH-Jgd.CAC. und vollendet hiermit ihren *Jugendchampion DWZRV*

Gerichtet hat Fr. Wagner (Lux).

Dankeschön auch an Sabine für die Videos!

19.10.19

CAC Tüttleben.

Siri wird Jugend BIS!

Siri startete in der Jugendklasse, die mit 7 Hündinnen sehr gut besetzt war. Sie zeigte sich sehr schön und wurde mit dem V1-Jgd.VDH-Jgd.CAC belohnt. Auch das Stechen um das Jgd.BOB konnte sie für sich entscheiden.

Miu gewinnt die Championklasse mit V1-VDH. Siri musste sich dann im Ehrenring um das Jgd.BIS noch einmal der Konkurrenz stellen und kann auch hier überzeugen. Sie gewinnt das Jugend Best In Show!

Wir sind sehr glücklich und stolz über dieses Ergebnis!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an den Richter Hr. Brandt (DK) und an Frau Krah-Heiermann (Richterin im Ehrenring)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist bild-8892.jpg
Siri Jugend Best in Show

15.09.19

CAC Köln

Siri wird Landesjugendsiegerin Rheinland und Jugend Best In Show

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Köln zur CAC/Landessiegerausstellung. Chili „Culture Pearls Red Hot Chili Pepper“ bekam in der Jüngstenklasse ein VV2 mit einem sehr schönen Bericht.

Siri „Culture Pearls Qaramelle“ gewinnt die sehr stark besetzte Jugendklasse mit V1-Jgd.VDH-Jgd.CAC-Landesjugendsieger Rheinland-Jgd.BOB.

Miu „Culture Pearls Miu Miu“ bekam in der Championklasse das V1-VDH zugesprochen.

Gerichtet hat Fr. Krah-Heiermann.

Später im Ehrenring, gerichtet von Hr. Foran, konnte Siri auch noch das Jugend Best In Show für sich entscheiden.

Wir freuen uns sehr über die schönen Ergebnisse und die Wertschätzung unserer Hunde!


Siri Jugend BIS

31.08.19

CAC Bad Homburg

Oschino „Culture Pearls Orange Blue“ gewinnt die gut besetzte Offene Klasse mit V1-VDH und konnte im Stechen auch das CAC für sich entscheiden,

Bester Rüde und BOS.

Gerichtet hat Hr. Kliebenstein.

Herzlichen Glückwunsch!

Leider gibt es dieses Mal kein Foto.

24.08.19

Whippet-Jahresausstellung Lorch

Miu bekommt den Sonderpreis für das beste Gankwerk überreicht

Zum ersten Mal war Roy „Culture Pearls Red Pirate“ (im Besitz von Jutta Breidenbach)gemeldet. Der kleine Bub machte das sehr gut mit seinen 5 Monaten im Ring und bekam ein VVSP1 mit einem sehr schönen Bericht. Siri „Culture Pearls Qaramelle“ konnte in der gut besetzten Jugendklasse (8H) ein V2-Res.VDH erreichen.

Mama Miu „Culture Pearls Miu Miu“ zeigte sich mal wieder super, entschied die stark besetzte Championklasse für sich und wurde für den Wettbewerb „Bestes Gangwerk“ vorgeschlagen. Im Ehrenring konnte Miu dann noch den Sonderpreis für das beste Gangwerk von insgesamt 74 Whippets gewinnen.

Wir haben uns riesig gefreut! Herzlichen Dank an die Richterin Fr. Marion Finney (IE) für diese tolle Auszeichnung!

17.08.19

CAC Hamm

Der kleine Chili „Culture Pearls Red Hot Chili Pepper“ wurde das erste Mal mitseinen 5 Monaten in der Babyklasse ausgestellt. Die Ausstellung fand in einer kleinen und engen Halle statt. Doch dafür hat der kleine Mann das auf dem recht glatten Hallenboden schon sehr gut gemacht und wurde mit mit einem VVSP1 und BabyBOB belohnt.

Siri „Culture Pearls Qaramelle„, zum zweiten Mal in der Jugendklasse ausgestellt, konnte die Richterin Mrs. Dianne Degryze aus Belgien überzeugen und bekam ein V1-Jgd.VDH-Jgd.CAC und das Jgd.BOB zugesprochen. Miu erhält ein V2 in der Championklasse.

11.08.19

CACIB Ludwigshafen

Ich freue mich sehr über den Erfolg von Oschino „Culture Pearls Orange Blue

Aus der Offenen Klasse heraus gewinnt er V1-VDH-CAC-CACIB-BR-BOS

Gerichtet hat Hr. Boucek (CZ)

Herzlichen Glückwunsch!!!

21.07.19

CAC Hünstetten

Die Culture Pearls waren sehr erfolgreich in Hünstetten!

Bei wunderschönem Wetter und vielen netten Menschen hatten wir viel Spaß. Die Whippets, es waren 50 gemeldet wurden von Hr. Elmar Sistermann gerichtet.

Andrea stellte erstmals den kleinen Culture Pearls Rising Sun in der Babyklasse aus. Der Süße machte es ganz klasse mit seinen 4 Monaten und das

Ergebnis kann sich sehen lassen. VVSP1-BabyBOB und im Ehrenring noch das Baby Best in Show.

Siri „Culture Pearls Qaramelle“ bekam in der Jüngstenklasse ein VVSP3.

Mama Miu, dieses Mail in der Offenen Klasse gemeldet (10 Hündinnen), zeigte sich mal wieder toll, dies wurde mit dem Gewinn der Klasse honoriert mit viel Lob vom Richter. V1-VDH-CAC-BH-BOB. Damit erfüllt Miu nun auch die Voraussetzung für den DWZRV-Champion. Wir haben uns über diese Ergebnisse sehr gefreut. Ein großes Dankeschön geht an den Richter Elmar Sistermann für die Wertschätzung unserer Hunde.

Miu BOB

Siri

Rising Sun

14.07.19

CACIB Nürnberg

Tolle Nachrichten von der Internationalen Ausstellung in Nürnberg!
Oschino „Culture Pearls Orange Blue“ gewinnt die Offene Klasse mit

V1-VDH-CAC-CACIB-BR-BOB und den Tiltel Alpensieger 2019.

Gerichtet hat Hr. Elmar Sistermann.
Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Oschino!
Ich bin ja so stolz auf unseren Buben!!!

01.06.19

CAC Frankfurt

Siri „Culture Pearls Qaramelle“ startete heute in der Jüngstenklasse und gewinnt diese mit VVSP1 und JüngstenBOB.

Miu „Culture Pearls Miu Miu“ gewinnt die Offene Klasse mit V1-VDH-Res.CAC.

Gerichtet hat Fr. Lennartz.

Siri

25.05.19

CAC Erkrath


Miu wird Landessiegerin NRW und Best In Show


Ein schöner Erfolg für Miu! Wir sind ja so stolz auf unsere Maus!!!

Unter guter Konkurrenz konnte Miu die belgische Richterin Mrs. Dianne Degryze überzeugen und gewinnt
V1, VDH, CAC, BH, BOB und den Titel Landessieger NRW 2019!

Später im Ehrenring, gerichtet von Frau Krah-Heiermann, wird Miu Best In Show!

19.05.19

Europasieger Dortmund

Miu wird Vize-Europasiegerin 2019

Besser hätte es für uns nicht laufen können!

27.04.19

CAC Darmstadt

Siri „Culture Pearls Qaramelle“ wurde heute das erste Mal in der Babyklasse ausgestellt und hat es wirklich super gemacht.
Die Richterin, Fr. Wozna-Gil (PL) war ganz angetan von der kleinen Maus. VVSP1-BabyBOB und ein sehr schöner Bericht!
Miu bekam ein V1-VDH-Res.CAC in der Offenen Klasse.

Siri

14.04.19

CACIB Chemnitz

Oschino „Culture Pearls Orange Blue“ gewinnt die Championklasse mit V1-VDH-Res.CACIB welches zum CACIB wird, da der Gewinner schon im Besitz des Int. Ch. Titels ist. Latifa „Culture Pearls Latifa“ gewinnt ebenso die Championklasse mit V1-VDH-CACIB-Beste Hündin und BOS!
Gerichtet hat Herr Piotr Krol/PL
Super gemacht und ganz herzliche Glückwünsche!!!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Oschino-Chemnitz-14.04.19.jpeg
Oschino
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Latifa-Chemnitz-14.04.19-1.jpg
Latifa

17.03.19


Die Welpen sind da!!!

Rübe hat in der Nacht zum 09. März 5 Rüden und 3 Hündinnen das Leben geschenkt. Leider hat es eine kleine Maus trotz aller Bemühungen nicht geschafft. Alle anderen Welpen sind wohlauf und Rübe kümmert sich wie immer ganz rührend um ihre Kinder.

24.02.19

Wir freuen uns sehr auf die Welpen von Ron und Rübe!

Anfang März wird es soweit sein. Nähere Informationen bei Welpen/Wurfplanung.

17.02.19
Qaramelle und Qerim:

Die Welpen haben bereits alle ein schönes Zuhause gefunden.

08.12.18

Ein krönender Saisonabschluss für Culture Pearls Orange Blue

Oschino gewinnt auf der Nationalen Ausstellung in Kassel unter dem Richter Miro Zlojutro (HR) die gut besetzte Offene Klasse und konnte im Stechen auch das CAC für sich entscheiden.
Somit erfüllt er in nur 14 Monaten alle Voraussetzungen für den Dt. VDH-Champion und den Dt. Champion (Club) !!!

Ganz herzliche Glückwünsche an Andrea und Oschino! Ich bin so stolz auf euch!!!

Lieben Dank an Cornelia und Nicole für die Fotos!

10.11.18

Nationale Karlsruhe

Auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe startete Culture Pearls Nice Touch in einer gut besetzten Offenen Klasse (8) und konnte diese mit einem V1, VDH für sich entscheiden. Im anschließenden Stechen bekam er dann auch noch das CAC zugesprochen. Gerichtet hat Frau Wild aus der Schweiz.

Ganz herzliche Glückwünsche an Sabine und Neo!

29.10.18

Wir freuen uns riesig über die Ankunft unseres Q-Wurfes nach Crème Anglaise‘s Pancetta & Culture Pearls Miu Miu.

In der Nacht vom 29.10.18 hat Miu drei bezaubernden Welpen (1R/2H) das Leben geschenkt. Alle sind wohlauf und Miu kümmert sich ganz rührend um ihre Babys.

26.09.18

Wir freuen uns auf die Welpen von Miu und dem wunderschönen Chap!!!

01.09.18

CAC Bad Homburg

Wegen örtlicher Probleme wurde die Ausstellung nach Offenbach verlegt. Gerichtet hat Herr Dominik Rudolph.

Culture Pearls Orange Blue gewinnt die Offene Klasse mit V1. Beim späteren Stechen bekommt er auch noch das CAC zugesprochen.

Herzlichen Glückwunsch!!

15.07.18

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 9bild.pngDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 10bild.png

Champion International de Beauté
Culture Pearls Miu Miu (Miu) & Culture Pearls Moonwalk (Ron)
D.O.B. 15.10.2014

Das Geschwisterpaar vollendet in recht kurzer Zeit und mit nur wenigen Ausstellungen den Internationalen Championtitel.
Wir freuen uns riesig über die Wertschätzung unserer Hunde und sind sehr stolz auf diesen schönen Erfolg!
Herzlichen Dank an alle Richter/in die diesen Traum haben wahr werden lassen.
Ganz herzlichen Glückwunsch auch an Ron`s Besitzerin (Jutta Breidenbach) und an den wunderbaren Aussteller (Jürgen Mode)!!!


Miu:

Genk 30.06.2018-CACIB-BOB-BIG1-Theo Leenen/Gerard Jipping

Metz 05.11.2017-CACIB-BOB-BIG2-Alain Dumortier/Roger Barenne

Straßburg 20.08.2017-CACIB-BOB-BIG3-Jean-Jacques Dupas/Boris Chapiro

Saarbrücken 15.05.2016-CACIB-BOB-Gino Decruy


Ron:

Mulhouse 15.04.2018-CACIB-BOS-Christian Jouanchicot

Maastricht 29.09.2017-CACIB-Wim Wellens

Karlsruhe 12.11.2016-CACIB-Birte Nöding

Leipzig 21.08.2016-CACIB-BOS-Elmar Sistermann

30.06.18

CACIB Genk

Miu gewinnt die Championklasse EX1. Trotz großer Konkurrenz setzte sie sich beim Stechen durch und konnte somit das CAC/CACIB und auch das BOB für sich entscheiden. Damit erfüllt Miu nun alle Voraussetzungen für den Internationalen Champion.

Der Höhepunkt jedoch war der Ehrenring. Auch dort konnte sie sich gegen alle anderen Gewinner durchsetzen und gewinnt die Gruppe 10.

Ich bin unglaublich stolz auf meine kleine Maus!!!

Ein großes Dankeschön an die Richter Theo Leenen (BE) und Gerard Jipping (NL) und an Jürgen Mode, der Miu wie immer perfekt ausgestellt hat!!!

16.06.18

CAC Trautskirchen

Culture Pearls Orange Blue (Oschino) gewinnt die Offene Klasse V1, VDH, CAC, BOB und im Ehrenring noch BIS 2.

Vielen Dank an den Richter Marco Sistermann und herzliche Glückwünsche an Andrea und Oschino!!!

26.05.18


CAC Offenbach

Miu gewinnt die Championklasse V1, VDH, wird Beste Hündin und BOS.
Culture Pearls Nutshell (Cookie) gewinnt die Offene Klasse V1, VDH und das CAC.
Herzliche Glückwünsche!!!
Gerichtet hat Frau Bänzinger aus der Schweiz.

12.05.18

Europasieger Dortmund


Culture Pearls Latifa wird Vize-Europasiegerin!!!
Die Maus gewinnt die Championklasse und bekommt das Res.CACIB zugesprochen.
Culture Pearls Orange Blue konnte einen schönen 3. Platz in der Offenen Klasse belegen.
Gerichtet Hat Marco Sistermann.

Herzliche Glückwünsche zu diesem klasse Erfolg!!!

21.04.18

Internationales Coursing Hünstetten

Die Culture Pearls waren mit am Start und die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Von insgesamt 15 Hündinnen belegte Culture Pearls Latifa den 2. Platz und Culture Pearls La Fee Platz 8.
Bei den Rüden (5) konnte Culture Pearls Nabucco ebenfalls Platz 2 belegen.
Klasse gemacht, ein super Ergebnis!  Herzlichen Glückwunsch!!!

15.04.18

CACIB Mulhouse (F)

Culture Pearls Moonwalk (Ron) gewinnt die Championklasse EX1, CACIB, BOS.
Somit erfüllt er nun alle Bedingungen für das Internationale Championat.

Herzliche Glückwünsche an Jürgen Mode und Jutta Breidenbach und ein Dankeschön an den Richter Christian Jouanchicot!